About Me

" In diesem Leben lebe ich nicht die Grautöne, sondern die buntesten F a r b e n ! "

Dass ich heute mein künstlerisches Talent in diesem Umfang verwirkliche, ist eigentlich einer traurigen Begebenheit zu verdanken: Nach einem Biss meiner im sterben liegenden Katze im Jahre 2009, entwickelte sich bei mir ein CRPS (Komplexes Regionales Schmerzsyndrom) an der rechten Hand. Durch die langwierige und chronisch gewordene Erkrankung hat mein Leben damit eine überraschende und unerwartete Wende genommen.

Im Rahmen einer „Eigen-Therapie“ begann ich zu malen und zu zeichnen, woraus sich für mich eine erfüllende und bereichernde Leidenschaft entwickelte, die mich auf meinem ganz persönlichen Weg der Entfaltung seither begleitet.
         ***Fine Art vanTiya wurde geboren***

Kreatives Gestalten wie Schmuck aus altem Silberbesteck oder  Feinsilber Knetmasse Precious Metal Clay, Figuren aus Paverpol, oder eben das Zeichnen und Malen haben mir ungemein in meiner Genesung geholfen!  Es gibt meiner Seele die Möglichkeit sich in gestalterischen Kunstwerken auszudrücken und lässt sie auf tiefschichtiger Ebene genesen und heilen.

 

Massieren war/ist ebenfalls eine grosse Leidenschaft von mir. Anderen Menschen etwas Gutes tun, Sie zu verwöhnen ist für meine Seele eine Bereicherung!  Nach über 13Jahren Resilienz Zeit ist es mir endlich wieder möglich - wenn auch in eingeschränktem Rahmen - einzelne Massagen anbieten zu können!  

 

Seit 2019 begleitet mich Yoga - und damit auch meine Coucousine Shanti - auf meinem spirituellen Weg der Entfaltung. 

 

***Das Atelier für kreatives Gestalten und Entspannen wurde geboren***

 

 


2005, Diplom Gesundheitsmasseurin an der Massage Fachschule Zürich

Fussreflexzonenmassage, Ganzkörpermassage, Akupressurmassage (Shiatsu)

 

2009, Diplom Reiki Meisterin nach Mikao Usui bei M.K., Zürich

 

2011/2012, Versch. Module der Tierkommunikationausbildung bei Iris Wüthrich, Bern

 

2013, Tarot Lehrgang und Zirkel bei Iris Wüthrich, Bern